NACHRICHTEN vom Automobil-Club Maikammer

Viele Tränen beim letzten Rennen zur Pfalzmeisterschaft im Jugendkartslalom.

von Peter Endris

Beim 14. und letzten Lauf gab es Szenenapplaus und die Tränen flossen bei manchen in Strömen.

Aber der Reihe nach. Gestartet wurde in der Reihenfolge K4, K5, K1, K2, K3. Manuel Baumann erreichte den Platz 12. Leider gelang Manuel die erhoffte Qualifikation zur Rheinland Pfalz Meisterschaft nicht. Er belegte knapp geschlagen den 11. Platz in der Meisterschaft.

Dann wurde es emotional. Nachdem alle Fahrer der K5 durch waren, wurden die „altgedienten“ Fahrer „ausgemustert“ und durften nochmal eine letzte Ehrenrunde drehen. Sandrine Horn aus Speyer saß nach 11 Jahren im Pfalzcup das letzte Mal hinter dem Steuer, oder auch Eide Ziegler aus Edenkoben durfte zum letzten Mal in das Lenkrad greifen. Aber auch Fahrer aus anderen Vereinen drehten Ihre letzten Runden. In so manchem Gesicht standen die Tränen.

Eide Ziegler belegte Platz 5, Sandrine Horn Platz 9, Marc Swienczek Platz 13 Douglas Schneider wurde 15 ter und Jonas Steigner schoss drei Pylonen ab und landete auf Platz 20.

Viele Tränen flossen auch in der K1. Michael Endris startete gut und beendete seinen Trainingslauf sehr schnell und fehlerfrei. Doch im ersten Wertungslauf fuhr er ein Tor falsch an und bekam 10 Strafsekunden aufgebrummt. Seine Mama hatte alle Hände voll zu tun um den jungen Mann zu beruhigen. Der zweite Lauf war fehlerfrei und schnell. Daher noch Platz 7 gerettet.

Damit ist die Meisterschaft zu Ende gegangen.  

Eide Ziegler hat sich  mit Sandrine Horn und Michael Endris für die Rheinlandpfalz Meisterschaften qualifiziert.

Michael und Eide fahren auf die Südwestdeutsche Meisterschaft und sind für den Bundesendlauf qualifiziert.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< Juni 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30