Aktuelles vom Automobil-Club Maikammer

Mit Coach auf`s Treppchen

von Peter Endris

Mehr Erfolg in Wilhelmsfeld.

Nach dem weniger erfolgreichen 4. Platz vergangene Woche sollte es im schönen Odenwald beim ACM Wilhelmsfeld dann für Elias wieder mit mehr Erfolg zur Sache gehen. Mit Trainer Bernd an der Seite war die Motivation auch gleich deutlich zu spüren, da ja der Papa am vergangenen Sonntag „gebremst“ hatte…

Nach Trainingslauf ohne Zeitmessung (technischer Defekt bei der Zeitmessung) ging Elias wie gewohnt als Gaststarter und erster Fahrer in den Wertungslauf. Mit 48,80 Sekunden bedeutete es die schnellste Zeit in der K0, jedoch musste er 6 Strafsekunden hinnehmen. Ärgerlicherweise war ein Pylon des Halteraumes dabei, aber auch die zählen ja nun mal dazu.

Mit dadurch 54,80 Sekunden war es nach Durchgang 1 der zweite Platz vor dem fehlerfreien Durchgang des Führenden in 52,76 Sekunden.

Bei leichtem Regen war es im zweiten Lauf erneut die schnellste Zeit (49,54 Sekunden), aber ein weiterer Pylon sorgte am Ende dann doch nur für Platz 2. Mit 52,83 Sekunden und erneut fehlerfrei konnte der führende Nordbadener dann mit 8 Zehntel Vorsprung vor unserem Youngster den Sieg für sich beanspruchen.

Zwar wäre Elias gerne ganz oben gestanden, aber mit 8 Strafsekunden derart knapp am Sieg „vorbei zu schrammen“ ist dennoch eine große Leistung und spornt zu weiteren Erfolgen an.

Kommende Woche in Weingarten möchte Elias nochmal angreifen und mit den eigenen Clubkameraden im Rücken, die ebenfalls mit ihm dort am Start sein werden, klappt es ja vielleicht im letzten Rennen nochmal ganz nach oben…

 

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< Februar 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29