Aktuelles vom Automobil-Club Maikammer

Erfahrungen sammeln

von Peter Endris

Platz 4 für Elias

Nach dem Sieg in der Grötzingen am vergangenen Sonntag ging Elias am Sonntag wieder in Nordbaden an den Start.

Diesmal auf sich allein gestellt (nur mit Papa und Mama, jedoch ohne Coach) aber mit großer Erwartungshaltung war er um 9.30 Uhr morgens der allererste Fahrer auf der Strecke im badischen Kronau. Bei regennasser Fahrbahn, mit Regenreifen und ohne vergleichende Vorzeiten fuhr unser Youngster dann die Trainingsrunde sehr zaghaft. Mit etwas zu viel Respekt vor der Nässe und vor möglichen Fehlern wurde es dann im 1. Durchgang auch nur Rang 5 mit einem deutlichen Abstand zu den ersten vieren. Mit einer Zeit von 49,26 Sekunden und 2 Strafsekunden betrug der Abstand auf Rang 4 bereits mehr als 7 Sekunden.

Im 2. Lauf gab es dann allerdings keine Vorsicht mehr. Alles oder nichts und mit 40,84 Sekunden war es dann die zweitschnellste Zeit in Durchgang 2. Lediglich der Führende in der Gesamtwertung der Nordbadener konnte die Zeit von Elias nochmals knapp unterbieten.

Aufgrund des enormen Abstandes aus dem zu vorsichtigen 1. Lauf hat es leider nicht mehr fürs „Treppchen“ gereicht. Mit einem Pokal für den 4. Platz und einer enormen Steigerung im 2. Lauf war die Welt am Ende dann auch wieder in Ordnung und der „Kleinste“ hat erneut wichtige Erfahrungen sammeln können.

„Beim nächsten Mal geb ich schon früher Gas und zocke die wieder ab!“ so sein Resumée.

 

 

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30