NACHRICHTEN vom Automobil-Club Maikammer

Doppelsieg für Luis Laurin Speck

von Peter Endris

Es ging heiß her in Wittgenborn

Heiß ging es am vergangenen Sonntag auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn beim 4.Lauf zur Rotax Max Challenge Germany (RMC) her.

Als Tabellenzweiter in der Klasse Rotax  Micro Max  war Luis Laurin Speck (TbKart) vom Team Scheider aus Maxdorf angereist.

Hochmotiviert ging der 9 jährige Youngster am Rennsonntag auf die Strecke. Im Warm up war diese noch feucht mit vereinzelt trockenen Stellen, trotzdem entschied sich der TB Fahrer für Slicks. Unter diesen Bedingungen zeigte er seine Klasse, und lies die bis 3 Jahren älteren Gegner deutlich hinter sich. Der Vorsprung betrug bis 1,5 Sekunden.

Im Zeittraining musste sich Luis noch dem Seriensieger, seinem Teamkollegen im Team Scheider, auf den zweiten Platz verweisen lassen.

Nach gelungenem Start im Prefinale, konnte sich Luis kurzzeitig an den Führenden anhängen, musste dann aber abreisen lassen. Dann passierte es, sein Teamkollegen ereilte einen technischen Defekt und musste die Box ansteuern. Luis übernahm die Führungsposition, die er dann ganz souverän bis ins Ziel mit über 5,7 Sekunden behalten hatte und somit das Prefinale gewann.

Das Finale, in dem Luis Laurin das Feld anführte war ein Krimi. Dreizehn Runden voller Konzentration und Routine in einem engen Rennen, konnte er sich schließlich mit einem knappen Vorsprung den Sieg im Finale sichern.

Somit hat Luis die Siegesserie seines Teamkollegen in Wittgenborn beendet und hat auch seinen zweiten Platz in der Meisterschaft ausgebaut, sowie den Abstand zum Führenden erheblich verkürzt.

Nächstes Wochenende geht es erstmal als Zuschauer zur KZ-Europameisterschaft nach Wackersdorf, bevor er zur Titelverteidigung am 19.7.  zum Nachtrennen nach ALA/Italien reist und dort für das ital. Frasnelli Racing Team mit Teamchef Martin Frasnelli an den Start geht.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< August 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31