NACHRICHTEN vom Automobil-Club Maikammer

Die ACM Jugend zu Gast in Enkenbach Alsenborn

von Peter Endris

Der 11. Lauf zur Pfalzmeisterschaft im JKS fand in Enkenbach Alsenborn statt

Am letzten Sonntag fuhr die ACM Jugend den 11. Lauf zur ADAC Pfalzmeisterschaft im Jugendkartslalom. Das Wetter hätte nicht schlechter sein können. Das Wasser stand auf der Bahn, es regnete in Strömen. Und trotzdem oder gerade deswegen ließen sich die Jugendlichen nicht beirren und startete zu Ihrem Lauf. Den Auftakt machten die jüngsten Fahrer in der Klasse K 1. Hier konnte Michael Endris aus Kirrweiler den 3. Platz für sich beanspruchen. Der mittlerweile 9 jährige Fahrer liegt in der Pfalzmeisterschaft auf Platz 2.

Den 9. Platz belegte Luis Laurin Speck aus Maxdorf. Hier darf aber gesagt werden dass Luis nur ab und an Slalomrennen fährt. Zuhause ist der Maxdorfer auf der Rundstrecke. Aber wann immer er Zeit findet startet er für den ACM.

Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Trotzdem mussten die „großen“ Fahrer mit Regenreifen an den Start gehen. Das Resultat: Platz 10 für Manuel Baumann aus Maikammer, Sandrine Horn aus Speyer wurde neunte trotz gefallener Pylone, Douglas Schneider und Eide Ziegler hatten etwas mehr Pech mit den Pylonen und landeten auf den Plätzen 12 bzw. 15.

Unser Jüngster Fahrer, Elias Frey fuhr am Sonntag für den ADAC Nordbaden. Leider gibt es in der Pfalz keine Klasse für Fahrer die erst 7 Jahre alt wurden. So muss Elias um Rennerfahrung zu sammeln im nordbadischen Land starten. Dies Aufgabe meisterte er mit Bravour und fuhr auf einen beachtlichen 4. Platz vor.

Am kommenden Sonntag startet die Jugend in Landau.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< August 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31