NACHRICHTEN vom Automobil-Club Maikammer

Das Heimrennen war für die ACM Truppe um die Trainerin Regina Michalzik ein voller Erfolg.

von Peter Endris

Der 10. Lauf zur Jugendkartslalom Pfalzmeisterschaft wurde am letzten Wochenende vom AC Maikammer ausgerichtet.

Bei besten Bedingungen wurde als erstes die Klasse K 5 auf den Parcours geschickt. Hier konnte sich Stefan Hiller durchsetzen und gewann die Klasse.

Eide Ziegler hatte etwas Pech mit einem gefallenen Pylon und landete dieses mal auf Platz 4. Des weiteren platzierten sich Jonas Steigner (13), Sandrine Horn (19) Douglas Schneider (21) und Marc Swiencek (22).

Danach kam die Klasse K1. Die Youngsters im Pfalzcup ließen nichts zu wünschen übrig und kämpften als ginge es um die Weltmeisterschaft.

Michael Endris (in der Geamtwertung momentan auf Platz 2) konnte sich gegen seine starke Konkurrenz behaupten und wurde mit einem ersten Platz belohnt. Bei Luca Kiefer aus Maikammer lief es zunächst sehr gut und die Damen und Herren des AC Maikammers träumten schon von einem Doppelsieg. Leider konnte Luca seine tolle Performance im zweiten Lauf nicht wiederholen und landete später auf Platz 8.

In der K2 muss ein besonderes Lob an Luis Laurin Speck ausgesprochen werden. Obwohl er nur ab und an Zeit findet in ein Slalom Kart einzusteigen fuhr er auf einen beachtlichen 2. Platz vor.

In der K3 startete Alexandru Sima zu seinen zweiten Rennen und belegte Platz 24.

Manuel Baumann wurde in der heiß umkämpften Klasse 4 Sechster.

Auch der Mannschaftspokal ging an diesem Tag an Maikammer.

So ging ein toller Rennsonntag zu Ende. Die Trainerin Regina Michalzik steckte einen flotten Parcours von dem noch lange Zeit erzählt werden  wird. 

Aber das alles wäre ohne die vielen Helfer und Freunde des AC Maikammer nicht möglich gewesen. Vor allen die Sponsoren die durch Sach - oder Geldspenden erst diesen Rennsonntag möglich machten sollen nicht ungenannt bleiben: 

Sparkasse Südliche Weinstrasse in Edenkoben

Firma Kettenbach in Neustadt

Firma Freier und Hörner in Neustadt

Wasgau Markt in Maikammer

Reifenhandel Toni Ventura in Speyer

KFZ Reparatur Schütt in Hahnhofen

Firma Gass Baumaschienen  in Speyer

Firma Thomas Transporte in Speyer

Firma Elotec in Speyer

Firma Dick Bau in St. Martin

Firma Rohr Getränke Kirrweiler 

Nochmals herzlichen Dank an alle.

Der Slalomzirkus zieht weiter und findet am kommenden Sonntag in Enkenbach Alsenborn statt.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< August 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31