Aktuelles vom Automobil-Club Maikammer

Abschlussziel erreicht

von Peter Endris

1. Platz in Weingarten

Nach dem 2. Platz von Elias in Wilhelmsfeld vergangene Woche, hieß es in Weingarten nochmal „Alles geben“ zum Saisonabschluss. Diesmal gewappnet mit gleich beiden Coaches (Regina und Bernd) und Sandrine als gleichgesinnte Gaststarterin in der K5 und beiden Familien als Fanunterstützung ging es um 12.30 Uhr in der Mittagssonne an den Start.

Mit ein wenig Zurückhaltung und noch 2 Fehlerpunkten im Trainingslauf (42,57 Sek + 2) war der 1. Wertungslauf Bestzeit in der Klasse K0 (40,89 Sek) und zudem blieb Elias fehlerlos.

Der führende Nordbadener Louis Schütze blieb mit einem Wimpernschlag mehr (41,02 Sek)  nur hauchdünn hinter unserem Jüngsten, warf jedoch einen Pylon, was ihm zusätzlich 2 Sekunden einbrachte.

Der Abstand auf die übrigen betrug bereits mehr als 3 Sekunden. Im 2. Lauf hieß es also Nerven behalten und „nach Hause bringen“ und so wurde es mit 41,19 Sekunden und erneut ohne Fehler der angestrebte Platz ganz oben auf dem Treppchen. Mit 1,83 Sekunden Vorsprung auf den Klassenbesten und insgesamt 2 Zweiten und 2 Ersten Plätzen in den gefahrenen 6 Rennen (sowie 2 x Vierter Platz) hat der Kleinste vom AC Maikammer nun bereits in Nordbaden schon mal gezeigt, dass auch in der Pfalz die Kleinsten schon ganz groß sein können.

Mit den wichtigen Erfahrungen aus den 6 Rennen und dem krönenden Abschluss in Weingarten geht Elias nun motiviert in die kommenden Trainings und möchte im kommenden Jahr in der pfälzischen Heimat gerne auch in der K1 an die Ergebnisse aus Nordbaden anknüpfen!

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

< April 2024 >