NACHRICHTEN vom Automobil-Club Maikammer

Durchgestartet

von Peter Endris

Elias Frey gewinnt in Grötzingen

Nach dem 4. Platz am vergangenen Sonntag in Hockenheim hat unser „Jüngster“ erneut den Weg nach Nordbaden gesucht, um an seinem 2. Saisonrennen als Gaststarter teilzunehmen.

Alle (Elias, Co-Trainer Bernd Fuss und die Eltern) haben die Fahrt nach Grötzingen auf sich genommen damit Elias weitere Rennerfahrung sammeln konnte.

Mit den Erfahrungen vom letzten Wochenende ging es dann auch beim „Ablaufen“ der Strecke bereits sehr konzentriert zur Sache. Bei heißen 30° bereits am Morgen, fuhr dann unser „Youngster“ wieder als Erster (Gaststarter) auf die Strecke. Die Zeit im Trainingslauf war mit 52,47 Sekunden noch ein wenig verhalten, doch bereits im folgenden 1. Wertungslauf fuhr Elias fehlerfrei mit 50,29 Sekunden durchs Ziel. Der führende im Klassement der Nordbadener Klasse K0 startete als letzter, nachdem seine Konkurrenten allesamt deutlich hinter Elias zurückgeblieben sind, und seine Zielzeit betrug 50,71 Sekunden mit zusätzlich 2 Fehlerpunkten. Somit erzielte Elias damit bereits ein „Polster“ von 2,42 Sekunden, dass es in Runde 2 zu verteidigen galt.

Die übrigen Fahrer aus Nordbaden hatten sichtlich größere Schwierigkeiten mit der Strecke, was die Rundenzeiten zwischen 57 und 64 Sekunden auch klar zeigten.

Von seiner Führung nach dem 1. Durchgang beflügelt, fuhr Elias dann im 2. Lauf nochmals deutlich schneller und blieb bei einer Rundenzeit von 47,83 Sekunden erneut fehlerfrei.

Nachdem alle anderen Ihre Rundenzeiten zwar verbessern konnten, blieb dennoch am Ende die klare Führung mit der auch in Runde 2 erneut schnellsten Rundenzeit.

Der Gesamtvorsprung auf den 2.-Platzierten betrug letztlich unter Berücksichtigung der Fehlerpunkte insgesamt 6,10 Sekunden. Platz 3 war mit 17,66 Sekunden Abstand bereits weit abgeschlagen.

Damit konnte Elias weitere wichtige Rennerfahrung sammeln und hat gezeigt, dass es auch bei diesem Sport kein „zu früh“ gibt.

Kommenden Sonntag, den Kilometern zum trotz, startet er wieder in Nordbaden und am Ende möchte er natürlich gerne wieder auf dem Treppchen stehen.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< August 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31