Ausgewählter Termin

Traditionelle Winterwanderung in Esthal mit “oischerre"

Am Sonntag 18. Febr. 2018 ab 11.00 h in findet Esthal die Winterwanderung statt.

Treffpunkt ist an der Wolfschluchthütte im Breitenbachtal (der Weg dahin wird ab Ortseingang Esthal mit ADAC-Pfalz-Pfeilen ausgepfeilt). Die Möglichkeit des Parkens besteht problemlos ca. 300 m vor der Hütte im Umfeld der Kläranlage – Fußweg ca. 10 Min. bis zur Hütte.  

Die Wanderung beträgt ca. 1,5 Std. und wird durch einen Ortskundigen Wanderführer geleitet.

Anschließend werden wir vor der Wolfsschlucht-Hütte „oischerre“! Die Versorgung von Getränken ist in der Hütte problemlos möglich. Wer das noch nicht kennt, für den habe ich diverse Informationen zum Thema „Oischerre“ beigefügt. „Oischerre“ ist in Esthal eine kultige Veranstaltung mit langer Tradition.

Da es raucht und wir im Wald sind, empfiehlt es sich entsprechende Kleidung zu tragen. Das „Oischerrgut“ bringt bitte jeder selbst mit (in Alufolie eingepackt).

Zurück

Terminkalender

< Februar 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …