9. Slalom Wochenende in Landau

Erfolgreicher Clubsportslalom des AC Maikammer in Landau

Vergangenes Wochenende veranstaltete der Automobilclub Maikammer nach einer einjährigen Pause wieder seinen Clubsportslalom in Landau auf dem neuen Messplatz. Hier galt es im Vorfeld einige Hürden zu meistern, da zeitgleich ein Public Viewing zu UEFA Fußball EM stattfinden sollte. Die Parteien beider Veranstaltung trafen sich frühzeitig und arbeiteten ein Konzept aus mit dem beide Veranstaltungen realisierbar sein sollten.

Am Samstag waren der Madzda MX5 Cup und der Slalom- Youngster Cup an der Reihe. Neben den alteingesessenen Cups schrieb der AC Maikammer zum ersten Mal einen Cup für Fiat 500 Abarth aus, welcher von zehn Teilnehmern angenommen wurde. Somit konnten am Samstag 57 Fahrzeuge den Parcours befahren und ihre Bestzeiten setzen.

Am Sonntag waren die Slalom- Youngster noch einmal an der Reihe bevor es dann frühzeitig mit dem Clubsportslalom losging. Hier konnten im SY-Cup, dem Clubsportslalom und bei der Gleichmäßigkeitswertung insgesamt 107 Fahrzeuge durch den Kurs geschleust werden. Dies ist für den Verein eine beachtliche Anzahl an Teilnehmern und war nur auf Grund der guten Zusammenarbeit der Helfer und der disziplinierten Teilnehmer möglich. Hier möchte sich der Verein noch einmal bei allen Beteiligten bedanken egal ob Helfer, Teilnehmer oder Zuschauer. Vielen Dank dafür.

Ein Dank geht auch an das Team des Public Viewing, hier sind stellvertretend Timo Gerach und Stefan Kassner zu nennen.

Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …